Donnerstag, 16. Oktober 2025

Stadtbild



Hauswand mit Graffiti "You are Perfect"


War heute länger in der Mittagspause. Mein Irgendwas-mit-Medien-Job konnte ich auch vom iPhone aus im Flaniermodus erledigen. Ich wollte in meiner Hood das Stadtbild aufrüschen. Alt, Fast-Boomer, männlich und halbgelb. Hat keinen gestört. In den 80er-Jahren bin ich mal den HSV-Ultras in einem Fußgängertunnel begegnet. Mit Fußtritten und Deutschland-den-Deutschen-Gegröle machten sie mir herzlich klar, dass ich in ihr Stadtbild nicht passe. Frage mich: Ab wann gehört man in Deutschland zum Stadtbild dazu? Und bin ich für Biodeutsche, der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, wenn ich ihnen auf dem Bürgersteig entgegenkomme? Seltsame Fragen sind das, die ich mir in letzter Zeit stelle. Sie hören nicht auf.

Montag, 13. Oktober 2025

Zaho de Sagazan - Symphonic Concert




Ok.Die ARTE Prosa zum Konzert erspare ich dir. Die Frau ist krass. Der Gott der Kunst muss eine Franzose sein. 

Mittwoch, 1. Oktober 2025

Neuerscheinungen - wie auf den Bus warten

Tasse auf Fensterbank

 

Festgestellt, dass ich gerne Klassiker lese. Bei den Neuerscheinungen stehe ich in der Buchhandlung immer etwas ratlos rum, als würde ich auf den Bus warten. Aufkleber mit "Spiegel Bestseller" schrecken mich ab, ist natürlich vollkommen doof, aber es fühlt sich bei mir an wie die Rauchen-schadet-Ihre-Gesundheit-Warnungen auf Zigarettenschachteln.

Post Brainrot

  "Die Schwägerin einer meiner Freundinnen hat neuerdings in ihrer Wohnung ein Telefon! Sie kann bei einem Lieferanten etwas bestellen,...